Profil

Joris Schoor

Statement

Meiner Erfahrung nach steht und fällt der Erfolg eines Projektes mit der Fähigkeit, den Faktor Mensch zu integrieren. Ob in agilen oder klassischen Organisationen, meine Stärke ist das Zusammenführen von Menschen, Fähigkeiten, Meinungen, Ideen und Anforderungen. Ich wirke als Unterstützer, Multiplikator und Evangelist - bin dabei nicht dogmatisch aber leidenschaftlich, lösungsorientiert und pragmatisch.

Professioneller Hintergrund

Ich biete über 10 Jahre Erfahrung als erfolgreicher Berater, Coach und Trainer, davon 5 Jahre bei Accenture, 4,5 Jahre als interner Coach und Transformator im agilen eCommerce-Bereich von OTTO und nun als Freiberufler.
Dabei konnte ich vielseitige Branchenkenntnisse im Handel, Automobil, Bank, Versicherung und Maschinenbau aufbauen und beratend von Team bis hin zur Vorstandsebene wirken.

Beratungs- und Trainingsschwerpunkte

Zusammen mit meinen Kunden formuliere ich Lösungen, wie der Wandel eines Unternehmens aussehen und gelingen kann, damit Projekte erfolgreich abgeschlossen werden, Organisationen sich aus der „Busy-Trap" befreien sowie Innovation und Kundenwert im Fokus stehen.

Konkret biete ich Unterstützung zu folgenden Punkten an:
- Lösungsansätze, wie Priorisierung von Themen & Kapazität auf einzelnen Ebenen (Management, Abteilung(en), Team und Mitarbeiter) und übergreifend gelingt
- Hybrides Projekt-Management: erfolgreiche Ideen und Werkzeuge aus klassischen und agilen Methoden; Aufbau eines individuellen und zum Unternehmen passenden Projekt-Management Frameworks
- Strukturen und Fähigkeiten aufbauen, damit stetiger Wandel möglich und erfolgreich wird; Gestaltung und Begleitung einer agilen Transformation unter Berücksichtigung bestehender Ziele, Strukturen und Werte
- Einführungsworkshops und Trainings für Prince2, Kanban und SCRUM - Wie können die Methoden und Werte in Nicht-IT-Organisationen helfen und funktionieren

Aus- und Weiterbildungen

Ich besitze Zertifizierungen und umfangreiche praktische Erfahrung im Bereich Projekt-Management nach Prince2 und Kanban, agile Produktentwicklung nach SCRUM, agile Transformation, Outsourcing und Vertragsverhandlung sowie Mitarbeiterführung & -Coaching.

Und sonst ...

Bin ich leidenschaftlicher Vater, kulinarischer Genießer, reisender Entdecker, klangvoller Musiker sowie ein bisschen Nerd.

 


orange cpm GmbH
change- und projektmanagement
Lehmweg 17
20251 Hamburg

Fon +49(0) 40 4319 7775
Fax +49(0) 40 4319 7918
info@orangecpm.de
www.orangecpm.de

powered by webEdition CMS