Profil

Joachim Martin

Statement

Aufgrund der steigenden Komplexität in Gesellschaft, Unternehmen und somit in Projekten werden neue und vielschichtige Herausforderungen an eine Projektleitung gestellt. Um dem gerecht zu werden müssen sich Projektleiter:innen spezialisieren – und zwar zu Generalisten! Auf diesem Weg möchte ich Menschen begleiten.

Professioneller Hintergrund

Seit 2005 selbständig als Berater, Trainer und Coach für Projektmanagement und Veränderungsmanagement, Inhaber von martin management consulting in Frankfurt, Nextira One Frankfurt (Manager Professional Service), Nassauische Sparkasse, Wiesbaden (Leiter Anwendungsentwicklung/Leiter Strategische Projekte), Arthur Andersen, Frankfurt (Manager in den Bereichen Beratung und Wirtschaftsprüfung)

Beratungs- und Trainingsschwerpunkte

Projektmanagement-Beratung und –Schulung (national und international), Konzeption und Implementierung von Projektmanagement-Vorgehensmodellen, Beratung der Projektleitung, Moderation/Coaching von Projekten/Projektleitung, Planung/Coaching von Veränderungsprozessen und –projekten, ganzheitlicher Ansatz bei Beratung und Schulung (Menschen, Prozesse, Unternehmen), Vorbereitung auf die Projektmanagement-Zertifizierung nach PMI® -Standard

Aus- und Weiterbildungen

Studium BWL mir Schwerpunkt Informatik, Projektmanagement und Operations Research;
Project Management Professional PMP®, zertifizierter PMI® ATP Trainer, PSM I - SCRUM Master®, PSPO I - SCRUM Product Owner®, PRINCE2® Practitioner, Grundlagen des PMI®-ACP®, Internationales multidisziplinäres Änderungsmanagement IMCM®

Und sonst....

... bin ich leidenschaftlicher Koch und Fotograf, immer neugierig und naturverbunden (mit Familie, Hund und Pferd).


orange cpm GmbH
change- und projektmanagement
Poelchaukamp 8
22301 Hamburg

Fon +49(0) 40 4319 7775
Fax +49(0) 40 4319 7918
info@orangecpm.de
www.orangecpm.de

powered by webEdition CMS